Wir über uns

Wir sind ein paar verrückte Wassersportfreunde, die viel Spaß am Tüfteln und Bootfahren haben.
Seit 2013 haben wir uns (Rudi, Thomas, Manfred und Bernd) einen Traum erfüllt, ein eigenes Boot zu kaufen.
Nachdem der Bootsführerschein erfolgreich bestanden war, machten wir uns auf die Suche und wurden auch fündig, siehe Foto.
Die Saison 2013 war sehr aufregend für uns, da wir ja Neulinge auf dem Wasser sind. Unser Rudi hatte nach der Saison eine Idee, ein Android-Tablet mit ins Boot zu nehmen und mit Hilfe des Android-Produktes zu navigieren.
So wurde bei einem gemütlichen Abend überlegt, wie wir die neue Saison starten. Uns war schnell klar, dass wir ein Raspberry Pi nehmen. Der Raspberry Pi verbraucht sehr wenig Strom und ist von der Baugröße auch sehr handlich.

Warum betreiben wir diese Website? Weil wir großes Interesse haben, unsere Ideen zu verbreiten.
Wir möchten einfach Dein Herz wecken, um Dich beim Tüfteln zu begleiten und zu animieren.
Der Erlös aus dem Verkauf der App fließt in diese Webseite und in die Entwicklung der Android-App.


2016 haben wir uns überlegt, wie wir gewisse Funktionen auf unser Boot digitalisieren können.
Da kam uns der Gedanke, wir können doch das Licht auf dem Deck, in der Kajüte und so gar die
12V Steckdose mit dem Raspberry pi schalten. So wurde die BootNavi-App um weitere Funktionen erweitert.
Dies brachte aber auch mit, dass wir das RaspiOS anpassen mussten.
Mehr zu diesem Thema erfährst Du hier.
 

Freundefinder

 

Unser Boot

 

Startbild von BootNavi

 

BootNavi